Die diesjährigen Mixed Vereinsmeisterschaften fanden am Fronleichnamswochenende bei bestem Wetter ihren Abschluss.
Spannendes B-Feld
Im B Feld war bereits die Vorrunde äußerst spannend und ausgeglichen. Kein Team konnte alle Spiele für sich entscheiden. So musste in beiden Gruppen die bessere Satzbilanz entscheiden, wer ins Finale einziehen durfte. In der Gruppe 1 setzten sich letztendlich Nina Wagener und Cedric Sobbe durch, in der Gruppe 2 waren es Marita Heuser und Wolfgang Rosenkranz. Das Finale am Sonntag gewannen dann Wagener/Sobbe relativ deutlich und sind damit verdient Vereinsmeister im B-Feld.
Harter Kampf um Clubmeistertitel im A-Feld
Auch im A Feld lieferten sich die Mixed Teams einen harten Kampf um die Gruppensiege. In der Gruppe 1 konnten Katharina Neuhäuser und Christian Wagner alle ihre Spiele gewinnen und in der Gruppe 2 setzen sich Jo Marie Dominiak mit ihrem Partner Simon Schiller durch. Im Finale konnten Dominiak und Schiller den ersten Satz gewinnen, jedoch verloren sie den zweiten Satz knapp, so dass der Matchtiebreak entscheiden musste. Auch dieser verlief sehr ausgeglichen. Schließlich verwandelten Neuhäuser/Wagner ihren zweiten Matchball zum 10:8.
Nächstes Mixed-Event: Lüner Mixed Cup
Schon am nächsten Wochenende geht es mit Mixed auf der Vereinsanlage Am Heikenberg weiter. Ab Donnerstag startet der traditionelle Lüner Mixed Cup, bei dem die Lüner Tennisvereine jeweils 5 Mixed Teams in verschiedenen Altersklassen aufstellen. Pro Sieg gibt es einen Punkt. Dem Sieger winkt ein Preisgeld von 500€.