Jubiläumsmagazin - SV Blau-Weiß Alstedde Tennis e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jubiläumsmagazin

Events > 40 Jahre BWA

40 Jahre auf 80 Seiten
Unser Jubiläumsmagazin ab sofort im Klubhaus und jetzt hier als PDF

Eigentlich waren die Tennisplätze am Heikenberg bereits wieder abgetrocknet und bespielbar. Doch so richtig wollte noch keiner wieder zurück auf die rote Asche, um die Spiele bei unserem Jubiläums-Doppelturnier fortzusetzen. Stattdessen saßen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Terrasse und blätterten alle gespannt durch das gleiche Heft. Denn anlässlich des 40-jährigen Bestehens unseres Vereins veröffentlichte der Klub am vergangenen Wochenende sein Jubiläumsmagazin. Auf 80 Seiten finden Mitglieder und Freunde des Vereins jede Menge lesenswerte Interviews, Hintergrundgeschichten und Fotostrecken.

"Von der Geburtsstunde in der Gaststätte am Römerkrug über die vielen Events rund um den Tennisplatz bis hin zu aktuellen Mannschaftsfotos  ist denke ich für jeden Leser etwas dabei", sagte unser erste Vorsitzende Thomas Finke bei der Vorstellung des Magazins. Knapp fünf Monate hatte die Ausarbeitung des Heftes gedauert. Jetzt waren die Beteiligten froh, "das Dingen endlich druckfrisch auf dem Tisch liegen zu haben."
Dabei gelang die Produktion durch einen für diesen Verein typischen Schulterschluss. "Recherche in den Tiefen der Historie, Fotos raussuchen, Interviews führen, Texte schreiben. Da haben die Mitglieder wirklich ganze Arbeit geleistet. Wir sind stolz und froh ein solch großes Heft auf die Beine gestellt zu haben", sagte Finke abschließend.
Für Interessierte liegt das Magazin ab sofort im Klubhaus am Heikenberg für zwei Euro zum Verkauf. Der Erlös fließt in die Jugendkasse. Für all diejenigen, die den Weg zum Heikenberg nicht finden, wird es in naher Zukunft im Rahmen einer Serie immer wieder Auszüge aus diesem Magazin im Sportteil der Ruhr-Nachrichten geben.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü