Herren 50 starten mit Sieg in die neue Saison - SV Blau-Weiß Alstedde Tennis e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herren 50 starten mit Sieg in die neue Saison

Mannschaften > Berichte > 2015

Die Herren 50 vom SV Blau-Weiß Alstedde Tennis bilden seit dem vergangenen Jahr eine Spielgemeinschaft mit dem TC Cappenberg. In der letzten Saison schlugen sie unter dem Namen des Vereins vom Brauereiknapp noch in der Ruhr-Lippe Liga auf. Nach dem Abstieg in die Bezirksliga freut sich das Team über den ersten Sieg in der neuen Klasse. Gegen den TV Recklinghausen Süd konnte sich die stark besetzte Spielgemeinschaft am Samstag, 2. Mai, mit einem deutlichen 7:2 durchsetzen. Außer Jürgen Rosenthal, der verletzungsbedingt aufgeben musste, konnten alle Einzelspieler ihre Matches gewinnen. Wolfgang Czießo (LK 13) an Nummer eins brauchte länger als zwei Stunden, um den fast ebenbürtigen Stephan Börger (LK 17) mit 7:6 und 6:4 in einem spannenden Spiel zu besiegen.
Die weiteren Ergebnisse: Rosenthal – Scholich 2:6, 1:6; Ehrenbrusthoff – Strecker 6:0,6:0; R. Czießo – Goerigk 6:0, 6:1; Otto – Küchler 6:2, 7:6; Arndt – Tanasic 6:0, 6:2.
Doppel: Rosenthal/Ehrenbrusthoff – Börger/Tanasic 6:1, 6:2; Otto/Arndt – Strecker/ Goerigk 6:0, 6:1; Krupop/Dürk – Scholich/Küchler 4:6, 4:6

Aufstieg der Damen 40 in die Kreisliga!
Am Sonntag,6.9.,gewannen unsere Damen beim Lokalrivalen TV Preußen Lünen 08 II und bis dahin alleinigen Tabellenführer mit 5:4 perfekt.
Der Morgen begann für unsere Damen mit einer schlechten Nachricht: Die in den vergangenen Spielen souverän auftrumpfende Christine Gössing musste mit einer fiebrigen Erkältung das Bett hüten. Aber das steckte das Team um Mannschaftsführerin Heike Kristen klaglos weg ...weiterlesen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü