Erste Damenmannschaft bittet um Unterstützung - SV Blau-Weiß Alstedde Tennis e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erste Damenmannschaft bittet um Unterstützung

Mannschaften > Berichte > 2018
Erste Damenmannschaft bittet um Unterstützung!
Nach dem 8:1 Erfolg beim Auswärtsspiel in Ahlen konzentrieren sich die Damen auf das entscheidende Spiel am kommenden Sonntag (13. Mai) gegen die äußerst starken Spielerinnen der TC Rot-Gelb Horst. Nur mit einem Sieg im nächsten Spiel wird ein Aufstieg möglich sein. Mannschaftsführerin Marcella Heuser hofft, dass möglichst viele Mitglieder zur Unterstützung der ersten Damenmannschaft zur Anlage kommen.

Marcellas Spielbericht:
Aufstellung Einzel
Katrin Schmitter, Tina von Papen, Merle Krohn, Christin Vorspohl, Marcella Heuser, Nele Schröder
Trotz 8:1 Sieg gegen den TC Ahlen war es kein klarer Sieg für uns. Eher ein harter Kampf. Tina von Papen hat Ihre Gegnerin mit einem fast dreistündigen Kampf in zwei Sätzen nicht nur spielerisch besiegt sondern auch nervlich auf die Probe gestellt. Die Stimmung war sehr gut und die Gegner waren sehr nett und zuvorkommend. Die Bewirtung kam zwar nicht an unseren Siggi ran, konnte uns aber doch sehr zufrieden stellen. Auch Nele Schröder hatte einen harten Kampf. Im ersten Satz gegen sich selber und verlor diesen. Aber dann gab es ein bisschen Motivation durch die Eltern vom Seitenrand und das Spiel lief wieder und führte zu einem Sieg. Katrin Schmitter, als Neuzugang, hat wieder einen souveränen und ruhigen Sieg eingefahren.
Doppel Aufstellung:
Schmitter/Vorspohl, Von Papen/Krohn, Rox/ Schröder
Marcella Heuser wollte sich das Ganze mal von außen anschauen und überließ an diesem Tag den Könnern das Spielen! Johanna Rox kam nach einer langen Nachtschicht aus ihrem Winterschlaf und rollte das Feld mit Nele Schröder von hinten auf. Alle drei Doppelpaarungen liefen wie Hulle und brachten den verdienten 8:1 Sieg.
Es war ein sehr gelungener und vor allem sonniger Sonntag. Die Stimmung war überragend. Jedoch wünscht sich der Kapitän mehr Zuschauer von BWA, um einen eventuellen Aufstieg zu ergattern!

Eure Marcella
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü