2017 - SV Blau-Weiß Alstedde Tennis e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

2017

Events
Pfingstcamp 2017 - zwischen Hochsommer und Regen
Auch in diesem Jahr trafen beim alljährlichen Pfingstcamp des BWA für die Jugend wieder 50 Kinder und Jugendliche in den Kategorien Einzel, Doppel und Mixed aufeinander. Der erste Tag begann mit wunderbarem, sonnigen Wetter und dem gemeinsamen Zeltaufbau; hier waren Klein und Groß beschäftigt. Bei guter Laune konnten dann auch die ersten Partien erfolgreich bestritten werden. Zahlreiche Obst- und Kuchenspenden der Eltern versüßten den Nachmittag. Leider wurde dieser Spieltag von einem dicken Regenguss beendet. Der Samstagmorgen begann dann mit Frühstück und gespendeten Brötchen der Firma Kanne bei strahlendem Sonnenschein und für die einzelnen Partien wurden die Kids nach dem Mittagessen mit einem gesponserten Eis der Familien Thiesen und Pfeifer belohnt. Nachmittags machte uns der Wettergott leider einen Strich durch die Rechnung - aufgrund einer Unwetterwarnung musste die Übernachtung der Kids in den Zelten abgesagt werden, auch die meisten Zelte wurden hier bereits abgebaut. Dies sorgte für eine bedrückte Stimmung, doch nachdem sich das Wetter etwas beruhigt hatte, spielten noch einzelne Kinder, die am Platz verblieben waren, Rundlauf, letzte Gruppenspiele und grillten Marshmallows am Stock. Bei kühlen 18 Grad mit Sonnenschein starteten wir schließlich in den Finaltag. Bei einem gemeinsamen Frühstück wurden letzte Taktiken für den Tag besprochen.
Wir bedanken uns auch in diesem Jahr bei allen Beteiligten und freuen uns auf das nächste Jahr!
Zurück zum Seiteninhalt